[newsletter2go]

Veröffentlichung prämierter Facharbeiten

Bereits im Frühjahr 2019 prämierten die in Nienburg und Hoya ansässigen Freimaurerlogen, Facharbeiten aus den Themenbereichen Geschichte, Kultur, Religion und MINT. Teilgenommen hatten Schüler*innen der 11. und 12. Jahrgangsstufen der Gymnasien aus dem Landkreis Nienburg.

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Nienburg/Weser, Petra Bauer, war begeistert von den gewählten Themen der jungen Menschen. In einem Buch veröffentlicht sie nun eine Auswahl dieser Facharbeiten, mit starken Bezug zu gleichstellungsrelevanten Themen.

Auch für uns war dies ein besonders spannendes Projekt. So durften wir die Gestaltung des Umschlags und der begleitenden Seiten zu den einzelnen Facharbeiten, wie Kapiteleröffnungen und Steckbriefe, übernehmen. Auch die Abwicklung der späteren Druckproduktion haben wir betreut. Entstanden ist ein wirklich starkes Buch zum Thema „Junge Frauen – starke Themen.“